Comedy Festival Hüntwangen: Ingo Appelt, Peach Weber, Die Exfreundinen

Die Schweiz lacht!

Tolle Locations, unvergessliche Momente und Lachen bis die Ohren wackeln. Das neue Comedy Openair Festival präsentiert eine bunt gemischte Truppe an bekannten Comedians. Mit dabei sind Wanderprediger Ingo Appelt (DE), the Gäx-Bomb Peach Weber (CH), der Alptraum der Männer Die EXFREUNDINEN (CH) und Hutzenlaub & Stäubli (CH) welche eine neue Ära einläuten!
Ein Highlight sind dabei auch die idyllischen Veranstaltungslocations. Der Klosterhof in Muri/AG, in Biel direkt beim Hafenbecken am See sowie das Ampitheater in Hüntwangen. Ein Comedy Spektakel auf höchstem Level in unvergesslicher Atmosphäre!


Besser leben mit INGO APPELT
Der Comedian kommt mit seinem neuen Programm "Besser... ist besser!"
Der Wanderprediger ist zurück: In seinem letzten Erfolgsprogramm "Göttinnen" betete Ingo Appelt die Frauen an - doch beim selbsternannten "Konkursverwalter der Männlichkeit" geht noch so viel mehr! In der Zwischenzeit ist einiges passiert - und der Comedian brennt darauf, seine neuesten Erkenntnisse auf der Bühne zu präsentieren. Geht es doch darum, die Männer immer wieder neu auf das Leben einzustellen. So ist "Besser... ist besser!" auch eine Art "Männer-Verbesserungs-Comedy", was wiederum die Frauen freuen dürfte.

Getreu seinem Motto "Ganz ohne Sauereien geht's nicht", fasst Appelt ungehemmt Themen an, die Andere beschämt links liegen lassen: Er findet überraschend simple Lösungen für die kompliziertesten Probleme, nimmt die schrägsten Trends unter die Lupe und die lächerlichsten Stars auf die Schippe.
Auf die größten Fragen und Ungereimtheiten des Alltags bietet der Comedyrüpel klare Antworten - verpackt in einer einzigartigen Live-Show. Zwei Stunden Ingo Appelt zu erleben heißt sich garantiert zwei Stunden lang kaputt zu lachen. Aber nicht nur das: Seine kleine aber feine Lebensschule wirkt nach. Wer aus seiner Show kommt, geht beschwingter durch das Leben und nimmt es definitiv leichter. Ingo Appelt zeigt in seinem neuen Programm den modernen Weg zu einem besseren Leben.
Appelt ist in absoluter Topform: Der Comedian verbreitet mit Vollgas einen Optimismus, den wir gerade jetzt so gut gebrauchen können. Bei Ingo Appelt ist man da genau richtig.

Peach Weber
Peach Weber the Gäx-Bomb, der Beau der Schweizer Comedy Szene, setzt sich bei den Comedy Festivals neu in Szene und präsentiert seine Haileids! Und wer weiss, vielleicht schlüpft auch schon der eine oder andere Gäg aus dem neuen Programm, mit dem er ab Oktober unterwegs sein wird, auf unsere Bühne?

Seit bald 40 Jahren lacht und gäxt er ununterbrochen und bringt das Publikum zum Lachen.
Menschen werden plötzlich wieder einen Sinn im Leben sehen, nicht mehr rauchen, saufen, keine Drogen mehr nehmen. Sie werden sich auf der ganzen Welt für Frieden einsetzen und die Klimakatastrophe mit aller Kraft verhindern. Sie werden Diktatoren stürzen, Demokratie verwirklichen, die Erde wird wieder zu einem Paradies werden und das nur durch einen Mann: Peach Weber, den Knallfrosch aus dem Aargau!

Er wird fortan jedes Jahr den Friedensnobelpreis erhalten. Er wird die Weltreligionen versöhnen und auf einen gemeinsamen Nenner bringen. James Bond wird ihn um Rat fragen. Es wird ihm ein Denkmal errichtet werden, das sämtliche Wolkenkratzer der Welt überragen wird. Der Burj Khalifa wird daneben wie ein Zäpfchen aussehen. Es werden alle Neugeborenen aller Kontinente auf den Namen "Peach" getauft werden. Er aber wird sich von dem nicht beeindrucken lassen, bleibt bescheiden und wird nach seiner Abschiedsvorstellung am 15. Okt. 2027 das Hallenstadion selber aufräumen und besenrein übergeben. Ja, so ist er, the Sex Bomb unter den Damenfürzchen, die Titanic unter den Pedalos, die Mortadella unter den Cipollatas.........

Die Ex Freundinnen (Hüntwangen & Biel)
Musikalische Therapie mit Nebenwirkungen Sie ist der Alptraum jedes Mannes: eine plauderfreudige Exfreundin. Diese Exfreundinnen sind aber kein Haufen frustrierter Frauen, die ständig einen Korb bekommen. Sie teilen aus und das nicht zu knapp! Trotzdem ist den Exfreundinnen die Romantik und der Glamour nicht abhandengekommen; der Glaube an die wahre, ewige Liebe hält sie weitgehend faltenfrei, denn Liebe ist, wenn man sich trotzdem schminkt. Warum macht der Avocadobaum des Verflossenen im dunklen Gang und ohne Wasser nicht den Schirm zu, sondern erblüht neu? Sind Exfreunde auch Menschen? Und reichen Sex und Röschti um glücklich zu sein? Fragen, welche die Exfreundinnen an einem einzigen Abend beantworten. Das vielseitige Repertoire reicht von Prince bis Mozart, von Guggisberg bis nach Amerika, beinhaltet Schweizer Liedgut und bitterböse, unberechenbare Übersetzungen.

HutzenlaubStäubli (nur Muri/AG)
Für Hutzenlaub & Stäubli bricht eine neue Ära an. Ihre Brillen wirken vielleicht antiquiert, der Durchblick aber ist modern. Mit scharfem Blick und spitzer Zunge durchleuchten sie unseren zunehmend digitalisierten Alltag. Nein, die zwei lassen sich nicht "verapplen". Im Würgegriff zwischen Social Media und "intelligenten" Haushaltsgeräten kämpfen sie mit den Tücken ihrer neuesten Errungenschaft: dem männlichen, musizierenden und selbstreinigenden XXL Staubwedel "RoboMop". Die Beiden servieren dem Publikum ein Comedy-Programm - ganz im Zeichen der Zeit - auf dem (Silber)-tablet, dass sie atemlos zurücklässt.

The Smile must go on!

Comedy Openair Festival Muri - Biel - Hüntwangen

Türöffnung: 18:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Ende: 22:30 Uhr

Rollstuhlplätze: dg@feelitprod.ch
Altersbeschränkung: keine
(mgc)

Das Wichtigste auf einen Blick
Location
Amphitheater

8194 Hüntwangen
Genre / Rubrik
Theatre/Readings/Comedy
Datum / Zeit
Mit, 23. August 2017, 20:00 Uhr
Preis
CHF 49.00 - 89.00
SBB|CFF|FFS

 Fahrplan

Datum: 23.08.2017
Zeit: Abfahrt Ankunft
Bahnverkehrsinformation